Datum: 21.09.2020 bis 01.10.2020
Die Corona-Pandemie verändert die Finanzierungssituation der deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen. Mit Produktionsausfällen und unterbrochenen Lieferketten gingen mitunter erhebliche Umsatzeinbrüche einher, die – je nach Ausgangslage – zu massiven Liquiditätsengpässen bei Unternehmen führen können.
Wir laden Sie zu einer Veranstaltungsreihe ein, die aktuelle Beobachtungen im Hinblick auf die Sicherstellung der Unternehmensfinanzierung zusammenfasst und alternative Finanzierungsmöglichkeiten aufzeigt. Unsere Experten zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie erfolgreiche Unternehmens- und Projektfinanzierungen auch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie umgesetzt werden können.
PROGRAMM
21. SEPTEMBER 2020
16:00 Uhr
Sechs Monate nach Beginn der Corona-Krise: Die aktuelle Marktsituation und Entwicklungsszenarien für die Luftfahrtzulieferindustrie
Michael Santo, h&z Unternehmensberatung AG
16:25 Uhr
Veränderungen in der Supply Chain und daraus resultierende Finanzierungsbedarfe
Tom Dreckmann und David Mizrahi, Airbus Bank GmbH
1. Oktober 2020
16:30 Uhr
Keep in touch with your banker – Das kleine 1×1 der Unternehmensfinanzierung
Thomas Walkenbach, Walkenbach & Partner Unternehmensberatung
16:55 Uhr
Forschungszulage: Maximale Erfolgsquote für Ihre Ideen
Thomas Quente, PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
ANMELDUNG UND ORGANISATION
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis spätestens 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn für die jeweilige Veranstaltung an. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Kontakt:
Susanne Marks *** Projektmanagerin *** BBAA e.V.
Tel. +49 3375 921 84 21 *** E-Mail: susanne.marks@bbaa.de